BESTELLUNG
Erfahren Sie mehr über den Bestellvorgang, wie Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren können, und erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Ihren Bestellungen.
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Bei uns zu bestellen ist ganz einfach: Sobald Sie den Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf die Schaltfläche "Bestellen" aufgeben.
Dies können Sie ganz einfach während des Bestellvorgangs tun und Sie werden dann automatisch eingeloggt. Sie werden dann in drei Schritten durch den Bestellvorgang geführt (Adresse - Zahlungsart - Bestätigung) und können Ihre Bestellung abschließen.
Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, eine Bestellung aufzugeben, ohne ein Kundenkonto einzurichten. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, eine Bestellung aufzugeben, ohne ein Kundenkonto einzurichten.
Klicken Sie dazu bitte als Gast im Anmeldeformular auf "Weitermachen". Um Ihre Bestellung abzuschließen, folgen Sie anschließend dem dreistufigen Bestellvorgang (Ihre Daten - Zahlung - Bestellung).
Was passiert, wenn meine Bestellung abgeschlossen ist?
Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung, die nicht nur die von Ihnen bestellten Artikel enthält, sondern auch Ihre Liefer- und Rechnungsadresse sowie die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode.
Ihre Bestellung wird Ihnen dann zugestellt und wir hoffen, dass Sie mit Ihren Artikeln zufrieden sind. Falls dies nicht der Fall sein sollte, können Sie natürlich auch den Rückgabeprozess starten.
Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versendet wurde?
Stornierungen sind möglich, wenn Ihre Bestellung noch nicht von unserem Lager bearbeitet wurde. Da unser Lager die Bestellungen sehr schnell bearbeitet, ist eine Stornierung manchmal auch nach einigen Minuten noch nicht möglich.
Am schnellsten geht es, wenn Sie die entsprechende Bestellung in Ihrem Kundenkonto aufrufen und die Stornierungsoption wählen.Bitte beachten Sie, dass Sie eine Stornierung nur für alle Artikel einer geplanten Lieferung anfordern können.
Wenn Sie alle Artikel in Ihrer Bestellung stornieren möchten, Ihre Bestellung jedoch in mehrere geplante Lieferungen aufgeteilt wurde, müssen Sie für jede dieser geplanten Lieferungen eine Stornierung beantragen.Leider ist es nicht möglich, einen bestimmten Artikel in einer geplanten Lieferung zu stornieren.
Nach Ihrer Anfrage erhalten Sie eine separate E-Mail über den Status Ihrer Stornierungsanfrage.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Grundsätzlich gibt es in unserem Online-Shop keinen Mindestbestellwert. Es kann jedoch bei einigen Zahlungsarten einen Mindestbestellwert geben, darüber werden Sie während des Bestellvorgangs informiert.
VERSAND & LIEFERUNG
Informationen zu Versandkosten, Lieferzeiten, Versandoptionen und häufig gestellte Fragen zur Lieferung.
Wie lange ist die Lieferzeit ?
In der Regel liefern wir sofort verfügbare Artikel innerhalb von 5 bis 8 Werktagen.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen ?
Um den Lieferstatus Ihrer Bestellung zu überprüfen, sehen Sie sich bitte die Versandbestätigung an, die Sie per E-Mail erhalten haben.
Für jedes Paket, das an Sie geschickt wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung, die einen Link zur Sendungsverfolgung enthält. Diese Bestätigung wird Ihnen nach der Bestellbestätigung zugeschickt, sobald die Ware versendet wurde.
Wie kann ich sicher sein, dass ich meine Bestellung korrekt ausgeführt habe ?
Sie können anhand der Bestätigung, die wir Ihnen per E-Mail geschickt haben, überprüfen, ob Sie Ihre Bestellung korrekt ausgeführt haben. Wenn Sie ein Kundenkonto eingerichtet haben, melden Sie sich bitte auf der Website an und sehen Sie sich Ihre Bestellungen unter "Bestellung" an. Bei Fragen können Sie sich jederzeit per E-Mail unter info@enoque.ch an unseren Kundenservice wenden.
Welche Lieferdienste übernehmen den Versand meines Pakets ?
Wir versenden unsere Artikel in Frankreich in Zusammenarbeit mit unserem Partner Die Post und DHL.
Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen ?
Sie können Ihre Bestellung natürlich auch an eine von Ihrer Rechnungsadresse abweichende Adresse liefern lassen, z. B. an Ihren Arbeitsplatz oder an eine Colissimo-Abholstelle. Wählen Sie dazu einfach eine der angebotenen Zahlungsarten aus und geben Sie die gewünschte Lieferadresse in der Rubrik "Lieferadresse" an.
Kann ich die Lieferadresse für meine bereits bestätigte Bestellung ändern ?
Es ist leider nicht möglich, eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse vorzunehmen. Da die Bestellungen sofort bearbeitet werden, können wir eine Änderung nicht garantieren.
Sollte sich die angegebene Lieferadresse als unauffindbar erweisen oder Ihre Bestellung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung an uns zurückgesandt. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, zahlen wir Ihnen den entsprechenden Betrag über die bei der Bestellung gewählte Zahlungsmethode aus.
RÜCKGABE & ERSTATTUNG
Richtlinien und Verfahren für Rücksendungen, Rückerstattungen und Umtausch sowie häufig gestellte Fragen dazu.
Wie kann ich eine Retoure senden ?
Wenn Ihre Bestellung die Voraussetzungen für eine Rückgabe erfüllt, befolgen Sie diese Schritte, um das Rückgabeverfahren einzuleiten:
1. Senden Sie eine E-Mail über den Abschnitt "Kontakt" auf der Website
2. Stellen Sie sicher, dass die E-Mail die folgenden Informationen enthält:
-Bestellnummer
-Grund der Rückgabeanfrage
-Foto des Produkts bei Bruch
-Vorname + Name des Kunden.
-Adresse des Kunden
Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen die Rücksendeadresse mitzuteilen.
Wie lange dauert es normalerweise, bis mir meine Rückreise erstattet wird ?
Sobald wir die zurückgesandte Ware erhalten und geprüft haben, wird Ihnen das Guthaben in Höhe des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen mit der Zahlungsmethode, die Sie bei Ihrer Bestellung ausgewählt haben, zurückerstattet.
Werden mir die Versandkosten zurückerstattet, wenn ich meine Bestellung zurücksende ?
Wenn Sie Ihre Bestellung vollständig zurücksenden, erhalten Sie eine volle Rückerstattung des Kaufpreises, ausschließlich der Rücksendekosten.
Was kann ich tun, wenn mein Artikel beim Versand beschädigt wurde ?
Wenn ein von uns gelieferter Artikel beschädigt oder defekt ist oder in irgendeiner Weise nicht den Anforderungen entspricht, können Sie dies selbstverständlich reklamieren und den Artikel mithilfe des Retourenscheins kostenlos an uns zurückschicken. Alle Informationen zu Rücksendungen finden Sie unter "Wie kann ich eine Rücksendung vornehmen?".
Innerhalb welcher Frist kann ich einen Artikel zurückgeben ?
Bei Icarus können Sie die bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung an uns zurücksenden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht in unserem Online-Shop finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen, die über das Postamt erfolgen, schneller bearbeitet werden als Rücksendungen, die über einen Relay-/Konsignationspunkt erfolgen.
Auf welche Weise erhalte ich meine Rückerstattung ?
Das Guthaben wird immer mit der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ausgezahlt. Bei Zahlung mit Kreditkarte erstatten wir Ihnen den Betrag für die zurückgegebenen Artikel direkt auf Ihr Kreditkartenkonto. Bei Zahlung per PayPal wird die Gutschrift Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
ZAHLUNG
Informationen zu Zahlungsoptionen, Sicherheit und Abrechnung sowie häufig gestellte Fragen dazu.
Was bedeuten SEPA, IBAN und BIC ?
SEPA steht für Single Euro Payments Area. Das ist der Name der neuen einheitlichen Regelung für nationale und europäische Zahlungen. Die IBAN (International Bank Account Number) ist eine Nummer, die alle nationalen Kontoinformationen (Kontonummer und Bankleitzahl) ersetzt.
Der BIC-Code (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bankcode (vergleichbar mit der Bankleitzahl), der Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert.
Wie kann ich eine Bestellung mit Google Pay bezahlen ?
Google Pay ist als Zahlungsmethode für iOS- und Android-Geräte in unserer App und im Browser Ihres Handys verfügbar. Sie können diese Zahlungsmethode im Zahlungsfeld auswählen. Sie ist über alle Browser zugänglich und Sie können mit einer verknüpften Zahlungskarte bezahlen. Um mit Google Pay zu bezahlen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Legen Sie die Produkte, die Sie kaufen möchten, in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse. Google Pay wird als Zahlungsmethode verfügbar sein.
2. Sie können weiterhin einen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld eingeben.
3. Nachdem Sie die Zahlungsmethode ausgewählt haben, wählen Sie "Weiter" und dann "Jetzt bestellen und bezahlen".
4. Sie werden zu Google Pay weitergeleitet, wo Sie die Karte auswählen können, mit der Sie bezahlen möchten.
5. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Bestelldetails korrekt sind, und schließen Sie dann Ihre Bestellung mit touch ID/face ID oder durch Eingabe Ihres Zugangscodes ab.
6. Sobald Sie die Zahlung bestätigt haben, wird die Bestätigungsseite angezeigt und Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe bei Ihrer Bestellung oder Zahlung benötigen.
Wie kann ich eine Bestellung mit Apple Pay bezahlen ?
Apple Pay ist als Zahlungsmethode für iOS-Geräte in unserer App und im mobilen Online-Shop verfügbar. Sie können diese Zahlungsmethode im Zahlungsbereich auswählen. Sie ist über Safari zugänglich und Sie können mit einer verknüpften Zahlungskarte bezahlen. Um mit Apple Pay zu bezahlen, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:
1. Legen Sie die Produkte, die Sie kaufen möchten, in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse. Apple Pay wird als Zahlungsmethode verfügbar sein, wenn Ihr Gerät unter iOS läuft.
2. Sie können weiterhin einen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld eingeben.
3. Nachdem Sie die Zahlungsmethode ausgewählt haben, wählen Sie "Weiter" und dann "Jetzt bestellen und bezahlen".
4. Sie werden zu Apple Pay weitergeleitet, wo Sie die Karte auswählen können, mit der Sie bezahlen möchten.
5. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Bestelldetails korrekt sind, und schließen Sie dann Ihre Bestellung mit Touch ID/Face ID oder durch Eingabe Ihres Zugangscodes ab.
6. Sobald Sie die Zahlung bestätigt haben, wird die Bestätigungsseite angezeigt und Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe bei Ihrer Bestellung oder Zahlung benötigen.
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert ?
Sie können zwischen den folgenden Zahlungsmethoden wählen: Kreditkarte (Visa, Mastercard, AMX), Google Pay, Apple Pay, Klarna oder PayPal.
Warum wurde die Zahlung per Kreditkarte abgelehnt ?
Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist. Zum Beispiel allgemeine technische Probleme, Eingabefehler, Probleme mit der Gültigkeit Ihrer Karte usw. Wir bieten Ihnen als Alternative die folgende Zahlungsmethode an: PayPal.
Bekomme ich eine Bestätigung, dass die Zahlung eingegangen ist ?
Wenn Sie PayPal oder eine Kreditkarte als Zahlungsmethode ausgewählt haben, wird die Bestellung erst nach erfolgreichem Abschluss des Zahlungsvorgangs abgeschlossen. Aus diesem Grund wird die Zahlungsbestätigung direkt in Ihrem Browserfenster angezeigt.